Der Vorstand

Wer etwas erreichen will, braucht ein starkes Team. Wir in der IGA leben Teamgeist.

Tag für Tag kommen auf unseren Veranstaltungen, in unseren Arbeitskreisen und auf unseren Festen Menschen unterschiedlichster Art zusammen. Sie bringen ihre eigenen Erfahrungen und Kompetenzen mit, sie kommen aus verschiedenen Branchen und Gesellschaftszweigen. Was sie eint? Der Wunsch, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen.

Katrin Schäffner

Filialdirektorin DB Privat- und Firmenkundenbank AG Aue
Vorstandsvorsitzende

Dienstleistung & Wirtschaft

„Nicht nur reden, sondern tun – wer etwas in seiner Stadt/Region bewegen möchte, muss aktiv werden und so habe ich mich entschieden in der IGA etwas für unsere Wirtschaft und das Westerzgebirge aktiv zu bewegen.“

Henry Sobieraj

Geschäftsführer Nickehütte Aue
stellv. Vorstandsvorsitzender

Industrie

„IGA als kräftige und kompetente Stimme für die Interessen der Industrie und des Gewerbes gegenüber Politik und Verwaltung, Stabilisierung und Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Westerzgebirge und eines lebenswerten Umfeldes in der Region Stärkung des Einfl usses der IGA durch Mitgliedergewinnung, Zusammenarbeit/ Zusammenschlüsse.“

Dietmar Böhm

EPB Unternehmensberatung
Schatzmeister

Dienstleistung & Wirtschaft

„Ich möchte mich aktiv bei der Gestaltung unserer Stadt Aue und der Einheitsgemeinde Silberberg mit einbringen, um unsere Westerzgebirgsregion weiter zu einem attraktiven Wirtschafts- und Lebensraum zu entwickeln.“

Marcel Koch

Geschäftsführer Helios Klinikum Aue
Schule & Soziales

„Wer etwas erreichen will, braucht ein starkes Team. Wir in der IGA leben wir Teamgeist. Tag für Tag kommen auf unseren Veranstaltungen, in unseren Arbeitskreisen und auf unseren Festen Menschen unterschiedlichster Art zusammen.“

Benjamin Unger

Inhaber Blauer Engel
Gastronomie

„Mein Aufgabenbereich im Vorstand der IGA e.V. ist Tourismus und Gastronomie. Ich möchte mich maßgeblich an der Außenwirkung unserer Stadt beteiligen und mit gutem Beispiel vorangehen, was man alles mit Mut, Ideenreichtum und Zukunftsdenken entwickeln kann.“

Anne Beuthner-Krauß

Inhaber Beuthner Grafik & Konzepte
Medien

„Eine Vernetzung von Unternehmen, Menschen Persönlichkeiten und Regionen für unsere lokale Wirtschaft ist essentiell. Ich wünsche mir, dass wir als IGA Ideen und Impulsgeber für verschiedene Projekte und Kampagnen sind, welche Ansätze für eine effektvolle Zusammenarbeit, zeitgemäße Strukturen und Arbeitsweisen liefern.“

Ronny Eberhart

Security Sachsen
Medien

„Ich halte die aktive Mitarbeit in der Industrie-und Gewerbevereinigung Aue für sehr wichtig, da man sein Unternehmen präsentieren- und sich in unserer Region somit hervorragend vernetzen kann. Hier besteht die Möglichkeit, Kooperationen mit interessanten Firmen einzugehen, sich in wirtschaftlichen Bereichen auszutauschen und Projekte, welche unsere Gesellschaft voranbringen, können angeschoben und zielführend umgesetzt werden.“

Stefanie Wäntig

Trockenbau Wäntig GmbH
Handwerk

„Eine Region lebt von Gewerbe, Unternehmen, Industrie und Handwerk. Die IGA macht sich stark, dass Aue und Umgebung ein attraktiver Standort für Unternehmen und ein lebenswerter Ort für Familien bleibt. Für mich ist es selbstverständlich, die IGA zu unterstützen, um gemeinsam für unsere Region Dinge zu bewegen. Nur wer sich aktiv beteiligt kann etwas bewegen. Insbesondere möchte ich in der IGA das Bindeglied zum Handwerk sein.“

Jan Kaiser

Wochenendspiegel
Medien

„Künftig gilt es, die IGA weiter zu stärken und die Mitglieder enger zu vernetzen.“

Grit Schubert

Body Chic
Handel

„Ein Wunsch oder eine Vision wäre, wenn unsere Händler sich gemeinsam den Herausforderungen des Einzahlhandels stellen und sich unter dem Dach der IGA gut aufgehoben fühlen.“